Harprise & his Blues Crew

 

The Blues Crew

Biographie

Discographie

The Blues Crew

Konzertdaten

Bilder

Booking

Harpunterricht

Workshopdaten

Links

Kontakt

Presse

Home

 

The Blues Crew

 

 

Michel "Ice B." Chanmongkhon

Guitar

 

Mit Kambodschanischen Wurzeln ist Mr. Ice B. wohl einer der versierteren Gitarristen seines Genres in der Schweiz! Sein ausgeprägtes und feines Gefühl für den Blues haben ihn zu einem der gefragtesten Bluesgitarissten der Schweiz gemacht. Sein ganzes Können durfte er unter anderem auch mit internationalen Künstlern wie; Sulaiman Hakim, John Primer, Bob Margolin, Dave Riley, Bob Stroger und vielen mehr unter Beweis stellen. Ice B. und Harprise verbinden über 10 Jahre gemeinsames Bluesizieren!

 

Rolf Rauch

Bass

 

Seit 1976 sind der Bass und er unzertrennlich! Mit grosser Begeisterung spielten sie gemeinsam den Blues in halb Europa. Rolf versteht es mit seinen Gefühl und groove dem Blues und Soul einen markanten touch zu verleihen. In zahlreichen Bands ein sehr geschätzter Bassist. Unter anderem auch seit 2018 mit Harprise in der Blues Crew!

 

Hani Ali

Drums

 

Der in Ägypten geborene Hani Ali spielt Schlagzeug und Percusions seit 1967, und dies mit höchster Leidenschaft! Hani hat Musiklehrer in Rock, Pop und Jazz studiert mit einem "major" in Schlagzeug an der WIAM Winterthur Switzerland. Seinen groove und seine Präzision zeichnen diesen sehr versierten Musiker aus. Hani Ali ist Dank seiner grossen Erfahrung ein sehr gefragter und geschätzter Schlagzeuger! Ein paar Bands in denen Hani seine Eigenschaften einfliessen liess: Doug Duffey USA, Andy Egert, Pat & the Blueschargers, Kelvin Bullen / Mark Elliot Trio, Harprise & his Blues Crew.

 

Rene "Hammond" Weber

Hammond B3 Bauj.1958

E - Piano Yamaha P80

Nord Lead / Vocals

 

Mit sechs Jahren packte ihn die Faszination für das Klavier. Von seiner Familie wurde er von klein auf gefördert. Mit 15 Jahren gründete er seine erste Band und machte so seine ersten Konzert Erfahrungen. Er war 15 Jahre mit Chicago Dave Blues Band unterwegs, und spielte bei diversen Bands als Gastmusiker mit. Die Reise von New Orleans nach Memphis Ende 90er war ein prägendes Erlebnis für Hammond. Konzerte im In- und Ausland waren die folge! Er spielte unter anderem Sessions mit; Steff Müller, Polo Hofer, Florian Schneider (Phantom der Oper) Gary Nichelson John Mc Donald, Kevin Noel&Derrik Mandel Als Gründungsmitglied der Band TRUE BLUE mit der er 7 Jahre on Tour war, und viele Erfolge feiern durfte wie auch 2 Album eingespielt hatte. 2003 gründete er seine Hammer-Band, schreibt eigene Dialektsongs und spielte Im Oktober 2007 sein Album ,,Baselbiet,, ein! Er freut sich immer wieder mit Harprise & his Blues Crew auf der Bühne zu stehen.

 

Unsere Gastmusiker

 

Sulaiman Hakim / USA

Saxophone

Biographie im Film!

 

Julio Lobos / Spain

Piano / Organ / Vocals

Biographie von Julio Lobos

Created and hosted by Harprise